Gewinnsparglück in Dortmund-Oespel

Oespel. Es muss nicht immer der Millionen-Jackpot sein. Denn dass auch kleinere Summen glücklich machen können, zeigte jetzt das Gewinnsparen der Volksbank Dortmund-Nordwest: Ein 5.000-Euro-Hauptgewinn ging jetzt an die Oespeler Kundin, Brigitte Niederste-Berg. Privatkundenberaterin Sabine Karlsson überbrachte die gute Nachricht und gratulierte mit einem Blumenstrauß.

Monatlich fünf Euro pro Los setzen die Teilnehmer der Volksbank Dortmund-Nordwest ein, rund 14.500 Lose sind dort registriert. Je Los und Monat werden vier Euro zurückgelegt und am Jahresende an den Sparer ausgezahlt. Ein Euro dient als Spieleinsatz. Viele Volksbank-Kunden haben übrigens gleich ein Zehner-Lospaket im Dauerauftrag: Das sichert zum Jahresende ein schönes Weihnachtsgeld und garantiert einen Geldgewinn pro Monatsziehung.

Privatkundenberaterin Sabine Karlsson (r.) und Auszubildende Vanessa Weichelt (l.) freuten sich mit der Kundin und Partner